Larifari präsentiert
DIE WALPURGISNACHT
Fr 30.04.2010
Einlass 19:30, Beginn 20:00
Die Musik- und Kneipennacht in den Mai in Leutkirch
powered by
Kreissparkasse Ravensburg
Brauerei Clemens Härle, Thermopal GmbH
Radio 7, Schwäbische Zeitung und Info


Live im Bocksaal Leutkirch
21:00 PATRICIA VONNE & BAND
23:30 MEZZ

21:00
PATRICIA VONNE & BAND
Roots Rock from Texas / USA

Texas hat eine vielseitige Musikszene zu bieten, die Texas Outlaws der 70-er Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Das Land, das Legenden hervorgebrachte wie ZZ-TOP, Bugs Henderson und Stevie Ray Vaughn, hat etwas geboren, was sich zu einer weiteren entwickeln könnte. Mit einer Stimme, die vom Texas Music Magazine als stark, sinnlich, geschmeidig und endlos hörbar bejubelt wurde, vermischt Patricia Vonne ihre lebhaften musikalischen Tex-Mex-Wurzeln mit Rock, Country und Blues ebenso, wie mit den Corridas und Rancheras von ihrem mexikanischen Erbe.

Mit ihrer Stimme, ihrem Einsatz von mexikanischen und amerikanischen Stilelementen sowie einer Leidenschaft für rockige Sounds, kreiert Patricia Vonne eine einzigartige Mischung. Geboren wurde sie in San Antonio, Texas als Patricia Vonne Rodriguez, und zwar als viertes von zehn Kindern, sie hat vier Schwestern und fünf Brüder. Bereits in der Kindheit hörte Patricia spanische Folklore, gesungen von ihrer Mutter, sie erlernte das Klavier. Texanische Musikhelden wie Joe Ely und Stevie Ray Vaughn, sowie die “Cowpunk”-Band Lone Justice um Maria McKee aus Los Angeles entnahm sie mit Begeisterung der Plattensammlung ihrer Brüder.

Ihr Vater nahm sie mit auf Konzerte, wo sie erkannte, wie wichtig eine gute Bühnenpräsenz ist. Patricia Vonne ist eine Frau vieler Welten, die mal an eine Sheryll Crow, mal an eine Melissa Etherigde erinnert, ohne ihre eigene Ausstrahlung und Intensität zu verlieren. 1990 ging sie für 11 Jahre nach New York City. Dort traf sie Bobby LaRoche, mit dem sie einige Lieder geschrieben hat. 1998 startete sie mit einigen Texanern zusammen ihre eigene Band. Mit dieser trat sie 1999 auf dem South By Southwest Music Festival in Austin auf und erkannte, dass die Zeit reif war, um ihre Musik zurück nach Texas zu bringen. Sie lebt daher seit 2001 in Austin, Texas und hat 2003 die CD “Patricia Vonne” veröffentlicht, mit einer Reihe von Eigenkompositionen. Daraufhin wurde sie in der musikalischen Welt schnell mehr als ein Geheimtipp. Es kamen immer mehr Anfragen von gestandenen Musikern wie Pat Green, Los Lobos, Joe Ely, Alejandro Escovedo, Raul Malo und Charlie Robison, die darum baten das die Künstlerin in Ihrem Programm mitwirken solle. Einige Auftritte mit TITO & TARANTULA, haben sie dann längst über die Grenzen von Texas hinaus bekannt werden lassen. Der Titel “Traeme Paz” wurde ein weiterer Höhepunkt in ihrer Karriere, dieser erschien im Kinofilm “Once upon time in Mexico” mit Antonio Banderas, Selma Hayek und Johnny Depp.

http://www.patriciavonne.com/
http://www.myspace.com/patriciavonne
Promovideo: http://www.youtube.com/watch?v=m6I3Pml0IfI

23:30
MEZZ

Boston's Hottest Rock Act

Jeff Mezzrow ist mal wieder im Land. Der Mann aus Boston (Ma./USA) ist wieder mit seiner Band Mezz auf Tour.
Begleitet wird Mezzrow von Christoph von Sonnenberg (Drums, Voc)
und Andi Wiesbauer (Bass, Vocals). Mit im Gepäck haben Sie die gemeinsam eingespielte neue CD "The Last Great Rock Album Ever !"
Ein Album das wie gewohnt rockt.

Video unter: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=101282467

http://www.Mezz.de
http://www.myspace.com/themezzband

 

 

Bocksaal
Cafe Bock
Gasthaus Lamm
Cafe Drops
TSG Vereinsheim
Blauer Affe
Bahnhof Leutkirch
Nasch Dom
Jugendhaus Leutkirch
Startseite Programm