Larifari präsentiert:

Manfred Fuchs & Friends
Finest Gypsy Jazz

Sa 07.12.2019, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 12 Euro, AK 14 Euro, Larifari-Mitglieder 8 Euro
Tischplatz- und Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Vorverkauf:
Stadtbuchhandlung,
Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 90 60 34
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de


mf

Der durch Django Reinhardt berühmt gewordene Jazz-Stil aus gefühlvollen Gitarren-Melodien, heißem Swing-Rhythmus und atemberaubender Improvisation begeistert stets aufs Neue.
Inspiriert von dieser Musik hat das Trio einen eigenständigen, unverkennbaren Stil entwickelt. Schwerpunkt des Programms bilden eigene Kompositionen, teils wilde, teils romantische oder balladenhafte Jazz-Songs, die im Gedächtnis bleiben.

Charakteristisch für das Spiel von Manfred Fuchs sind seine hochvirtuosen Improvisationen, die technische Schwierigkeiten zu ignorieren scheinen und die Zuhörer mit unerschöpflichem Ideenreichtum faszinieren.

Bekannt wurde er auch als Autor zahlreicher Lehrbücher im Gypsy-Jazz-Stil, die beim Doblinger Verlag in Wien und bei Acoustic Music Books  in Wilhelmshaven erschienen sind.

Die Rhythmusgitarre spielt Robert Eisele. Der im Markgräflerland lebende Clown, Regisseur und Zirkuspädagoge musiziert bei seinen Bühnenprogrammen auf verschiedensten Instrumenten. Seine Vorliebe für die Gitarre bringt er ins Zusammenspiel mit Manfred Fuchs ein.

Tiny Schmauch ist vielbeschäftigter Bassist diverser Jazz-Ensembles und Weltmusik-Formationen im süddeutschen Raum und Österreich. Zudem leitet einige eigene Formationen: Duo, Trio, Quintett.
Außerdem ist Schmauch Leiter, Arrangeur und Bassist der Jazz- Bigband Horns Up, Dozent für Improvisation, Harmonielehre, Combospiel und Arrangement im Allgäuer Raum sowie Vorsitzender der Allgäuer Jazz Initiative e.V.

Bei ihrem „Heimspiel“ in Leutkirch präsentieren die Musiker unter anderem Stücke
aus ihrer neuen DVD.



Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=e3Vjs3vjb08