Larifari präsentiert

AL JONES BLUESBAND

Fr 29.09.2023 - Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

VVK 18 Euro / Abendkasse 20 Euro / Larifari-Mitglieder 15 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

Al Jones Blues Band

Alfred (Al) Jones wurde als Kind eines amerikanischen GIs in der Oberpfalz (Bayern, Deutschland) geboren. Schon als Junge fühlte er sich vom Blues inspiriert und im Blues fand er auch die Wurzeln für seine eigene Musik. Mit vielen internationalen Größen des Blues hat Al Jones schon zusammengearbeitet: B. B. King, Johnny Winter, Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes, Brenda Bell u. a.

Anfang der 1980er Jahre gründete er die Al Jones Blues Band, die vorwiegend in Europa tourt, sowohl auf Festivals als auch in Clubs. Die amerikanische Fachzeitung Livin’ Blues hat Al Jones schon vor einigen Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Im Lauf der Jahre hat Al Jones seinen eigenen Stil entwickelt der aber stark mit den ursprünglichen Wurzeln – dem Blues – verbunden ist. Sowohl Gitarrenstil als auch Gesang sind unverkennbar und mehrere CDs wurden bereits veröffentlicht. Mehrmals im Jahr war er mit Louisiana Red auf Tour.

Diskografie

  • Payin our dues
  • Movin ’n’Groovin
  • Hot ’n’ Heavy
  • Watch This!
  • Sharper Than A Tack
  • Bittersweet
  • In Time - Right Time - Any Time


    Quelle WIKIPEDIA

Al Jones spielt nach 1993,1998, 2000, 2012 und 2019 zum sechsten Mal
mit seiner Band im Programm von Larifari.
Zuletzt war er im Bocksaal mit dem Projekt "Bluesiana 22" zu erleben.
Jetzt springt er für das abgesagte Konzert von Scottie Blinn's Black Market III
aus San Diego / California / USA ein.
Scottie Blinn war wegen Herzproblemen in der Klinik und musste die Europa-Tournee
komplett absagen. Das Konzert findet vermutlich im Herbst 2025 statt.



Links
https://www.youtube.com/watch?v=v7JSiNI_L9k

Vorverkauf
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de

Tickets Online
Per Mail an Larifari-ev@web.de können Sie Eintrittskarten und Tischplätze reservieren lassen.