Larifari präsentiert


Ismail Reinhardt
feat. Manfred Fuchs, Tini Schmauch und Robert Eisele

Fr 07.11.2014
Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 13 Euro / Abendkasse 15 Euro / Larifari-Mitglieder 10 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

Der Name weckt bereits die richtigen Assoziationen: Tatsächlich kommt Ismael Reinhardt aus einer Familie, die schon viele bekannte Musiker hervorgebracht hat - wie den zur Legende gewordenen Django Reinhardt. Bereits im zarten Alter von 6 Jahren spielte er Geige und Gitarre und hat in Gottesdiensten mit seinem Bruder Bamby musiziert. Seine Karriere begann mit 12 Jahren, als er zu seinem ersten Jazz Festival eingeladen wurde. Schnell erweiterte er sein Können und lernte neben weiteren Instrumenten auch das Singen. Egal in welchem Rahmen der Multiinstrumentalist auftritt, er begeistert sein Publikum. Auch Musikerkollegen schätzen Ismael als Gitarristen, Geiger, Sänger und Komponisten. Ismael Reinhardt tritt in verschiedenen Besetzungen auf: Ob Trio, Quartett oder Orchester, er hat seinen eigenen, unverkennbaren Stil gefunden.
In Leutkirch spielt er mit dem Manfred Fuchs Trio. Manfred Fuchs ist bekannt durch seine zahlreichen, beim Doblinger Verlag (Wien) und bei Acoustic Music Books erschienen Lehrbücher für Gypsy-Jazz, zu denen auch Ismael Reinhardt eine Komposition beigesteuert hat.
Die Rhythmusgitarre spielt Robert Eisele, den Kontrabass bedient Tiny Schmauch. Das Repertoire enthält neben bekannten Standards auch etliche Kompositionen von Manfred Fuchs.

Karten im Vorverkauf gibt es bei
Schnick-Schnack, Marktstrasse 9, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 914 017
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de