Larifari präsentiert:
JAZZ im BOCK



Fr 22.02.2013 - Bocksaal Leutkirch
Robin Nolan & Friends

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

VVK 13 Euro / Abendkasse 15 Euro / Mitglieder + Schüler/Studenten 10 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Kartenreservierung "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

Robin Nolan wurde als einer der bekanntesten und beliebtesten Jazz Gitarristen bereits von weltberühmten Stars, wie Willie Nelson, Bill Wyman - seines Zeichens Bassist der Rolling Stones - und dem späten George Harrison für sein musikalisches Genie und Gefühl gepriesen. Obwohl seine Inspiration hauptsächlich im Gypsy Jazz, der lateinamerikanischen Musik und beim Hot Club de France zu finden ist, bleibt sein Stil dennoch entschieden zeitgemäß, befeuert von seinem eigenen "je ne sais quoi" Gefühl.

Vom hypnotischen Rhythmus seines Trios getragen, heben sich seine fließend- melodischen Ideen, genau wie seine Soli, von der Masse seiner Zeitgenossen ab. Egal, ob er sich an Jazz Standards, Eigenkompositionen oder sogar einem Ausflug in die Rock- und Popmusik versucht - immer erfreut Robin sein Publikum mit speziellem Glanz und Stil. Geboren 1968 in Vietnam, als Sohn musikalischer Eltern, die für die Unterhaltung der damaligen US-Truppen sorgten, war Nolan von Kindesbeinen an das Leben eines musikalischen Wanderarbeiters gewohnt. Nach erstem väterlichem Unterricht im Alter von sechs Jahren begann er eine stilistische Reise, die ihn über Blues, Rock und Jazz schließlich zu seiner wahren Leidenschaft führte: der Musik Django Reinhardts und der Gypsies.

Begleitet wird Robin Nolan von Manfred Fuchs an der Gitarre und Tiny Schmauch am Kontrabass.

Neben seinem vollen Konzertterminplan betätigt sich Robin Nolan außerdem als passionierter Lehrer seiner Kunst. In den vergangenen zehn Jahren veröffentlichte er einige der wichtigsten Lehrbücher, CDs und Videos des Gypsy Jazz. Seine Play-Along Cds und sein Konzertbuch bildeten die Grundlage für Studien und Jam-Sessions tausender Gitarristen weltweit. Seine aktuelles Online-Lehrangebot umfasst die Gypsy Jazz JumpStart Masterclass, Gypsy Jazz Fast Track, Gypsy Jazz Transfusion und das neue Gypsy Jazz Guitar Secrets Magazin für das iPad.

Links:
http://www.robinnolan.com/
http://www.myspace.com/robinnolan

Karten im Vorverkauf gibt es bei
Schnick-Schnack, Marktstrasse 9, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 914 017
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154
Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de