Larifari präsentiert im Rahmen von "20 Jahre Larifari"

GRACHMUSIKOFF
Die beste schwäbische Band der Welt

Sa 24.03.2012 - Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

VVK 15 Euro / Abendkasse 18 Euro / Larifari-Mitglieder 10 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

Pressebericht>> | Banner>> | Fotos zur Veranstaltung >> von Laszlo Turcsanyi

Reaktionen zur Veranstaltung:

Grachmusikoff waren richtig klasse. Tolle Veranstaltung.
Vielen Dank dafür. Grüße Georg Hitzler

Grachmusikoff war klasse....auch den 2 Ehepaaren hat es super
gefallen. Drück Dir und Deiner ganzen Mannschaft die Daumen...viel Erfolg,
macht weiter so. Andi



Grachmusikoff ist eine oberschwäbische Rockband, die im Sommer 1978 während einer Demonstration gegen die Jugendhausschließung in Bad Schussenried entstanden ist. Erstes Lied war D' Marie hoggd dussa ond bläred (Die Marie sitzt draußen und weint). Gründungsmitglieder waren die Brüder Georg und Alex Köberlein sowie Hansi Fink. Die Band nannte sich anfangs Igor, Boris und Nikita Grachmusikoff.

1979 gründete Alex Köberlein die Band Schwoißfuaß, die anfangs lediglich das Repertoire von Grachmusikoff übernahm, dies aber auf rockige Art interpretierte. Innerhalb von zwei Jahren wurde Schwoißfuaß in Baden-Württemberg recht erfolgreich, wodurch das Projekt Grachmusikoff bis 1984 in den Hintergrund trat.

Schwoißfuaß löste sich 1986 auf und ebenfalls 1986 erschien die Grachmusikoff-LP Dame oder Schwein, die im Unterschied zu früheren Werken wesentlich hochdeutsche Texte hatte. Es gelang in der Folge auch, ein Publikum außerhalb Baden-Württembergs zu erreichen, allerdings nicht in dem Maße, wie sich das die Band mit einem "Major-Vertrag" im Rücken erhofft hatte.

1990 erschien die CD Im Musikantenstadl, die sich von allen bisherigen Platten der Band am besten verkaufte. Seither ist etwa alle zwei Jahre eine neue Platte der Band erschienen. In den letzten Jahren greift Grachmusikoff auch auf Titel von Schwoißfuaß zurück.

Quelle: Wikipedia

Larifari feiert in 2012 seinen 20zigsten Geburtstag, da darf Grachmusikoff, die beste schwäbische Band
der Welt, natürlich nicht fehlen. Alex Köberlein füllte mit seiner Band Schwoifuaß schon 1982 die
Festhalle Leutkirch bis zum letzten Platz. Das Konzert wurde damals von der Initiativgruppe Jugendhaus
organisiert. Larifari-Boss Ralf Manthei war damals schon als Organisator mit dabei, ganz nach dem
Grachmusikoff Motto "Too Old To Die Young" trifft man sich in 2012 wieder in Sachen Blues, Blos'n Fun.

Links
http://home.arcor.de/grachmusikoff/page/

Vorverkauf
Schnick-Schnack, Marktstrasse 9, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 914 017
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de

Tickets Online
Per Mail an Larifari-ev@web.de können Sie Eintrittskarten und Tischplätze reservieren lassen.