Larifari präsentiert: "Jazz im Bock"

mit MANFRED FUCHS TRIO
Mi
01.06.2011, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.
VVK 10 Euro AK 12 Euro, Larifari-Mitglieder + Schüler + Studenten 8 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclubmitglieder
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de


Ursprünglich für den 15. Januar geplant findet "Jazz im Bock" mit dem Manfred Fuchs Trio
nun am 1. Juni im Bocksaal statt. Gerne wären wir in den Museumshof mit dieser Veranstaltung gegangen.

Wegen Umbauarbeiten ist der Museumshof aber erst ab Juli 2011 zugänglich.

Das Manfred Fuchs Trio ist inspiriert von der Musik Reinhardts. Swing-Rhythmus & atemberaubende Improvisation begeistern sie stets aufs Neue, und so hat das Trio einen eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt. In dem Programm wechseln sich bekannte Gypsy-Jazz Standards sowie Kompositionen von Manfred Fuchs ab - in teils wilden, teils romantischen oder balladenhaften Jazz-Songs, die im Gedächtnis bleiben. Charakteristisch für das Spiel von Manfred Fuchs sind seine hochvirtuosen Improvisationen, die technische Schwierigkeiten zu ignorieren scheinen und die Zuhörer mit unerschöpflichem Ideenreichtum faszinieren. Die Rhythmusgitarre spielt Axel Schindler, der in Dresden bei international bekannten
Gitarristen wie Thomas Fellow, Stefan Bormann und Ralf Beutler studierte . Er hat sich vor allem einen Namen als versierter und kreativer Begleiter diverser Jazz- und Popsängerinnen gemacht und spielt seit langem mit Manfred Fuchs zusammen. Den Kontrabass spielt Alwin Zwibel, gefragter Bassist, der schon etliche Größen des Jazz, besonders auch des Gypsy-Jazz, begleitet hat.


Karten im Vorverkauf gibt es bei
Schnick-Schnack, Marktstrasse 9, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 914 017
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Links:
http://www.myspace.com/manfredfuchs

Presse zu diesem Konzert >>