Larifari macht "Original Irish Music" im Bock mit SEÁN KEANE & Band
So 14.11.2010, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.
VVK 15 Euro, AK 18 Euro, Larifari-Mitglieder 10 Euro
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de

SEÁN KEANE - The Voice of Ireland - & Band

seine neueste Produktion "The Irish Scattering", für deren sorgfältige Einspielung sich Seán Keane viel Zeit genommen hat, ist 2008 sowohl als DVD mit 25 Tracks (+ 5 Bonustracks) als auch als CD mit 15 Tracks erschienen. Die DVD schaffte auf Anhieb Platz 1 der irischen DVD-Charts, ein klares Zeichen für die seit Jahren ungebrochen hohe Akzeptanz, die der großartige Sänger in seiner Heimat genießt.

"Wenn man sich für die Geschichte der irischen Auswanderung interessiert und hören möchte, was musikalisch daraus gemacht wurde, dann ist "The Irish Scattering" ein klares Muss. Authentischer als Seán Keane kann man diesen Themenkomplex musikalisch kaum unter die Leute bringen." (Irland Journal XIX, 4.2008)

Auch seine Deutschland-Tournee im November 2008 war ähnlich erfolgreich. Alle Konzerte waren hervorragend besucht, eine ganze Reihe davon ausverkauft.

"The Voice of Ireland", wie Seán Keane aufgrund seiner unverwechselbaren Stimme genannt wird, hat sich durch bestechende Qualität und Lebendigkeit seiner Live-Auftritte sowie verlässliche Präsenz im Tourneegeschehen ein treues, begeistertes Publikum erobert. Seine Musiker gehören zu den besten die Irland zu bieten hat. Insbesondere der Geiger Seán Regan ist nicht nur ein einfühlsamer Begleiter, sondern auch ein bravouröser Solist, was er immer dann eindrucksvoll unter Beweis stellt, wenn er sich mit Seán Keane - übrigens ein exzellenter Flötist - in furioser Weise instrumental "duelliert". Die Jigs, Reels und Hornpipes, die von den Beiden dargeboten werden, bilden einen wohltuenden Kontrast zu den traumhaft schönen, von Seán Keane meisterhaft gesungenen Songs und Balladen.

"Seine Musik ist Gefühl, Wärme, Echtheit in der ganzen Vielfalt und Schönheit einer "Volkskultur". Wenn Keane unbegleitet in alter Tradition einen Song aus seiner Kindheit singt, tief aus sich heraus, begreift man, was Wurzeln sind, Identität." (Schwäbische Zeitung)

Wir sind Stolz Sean Keane nach seinen zwei Shows zum dritten Mal im Bocksaal begrüßen dürfen.
Nach der fast ausverkauften Show beim letzten Auftritt von Sean Keane und seiner Band im
November 2008 ist es angebracht rechtzeitig Eintrittskarten zu reservieren.

Vorverkauf über
Schnick-Schnack Leutkirch, Marktstr. 9, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 914 017 und
Stadtbuchhandlung Leutkirch, Memminger Strasse2 , 88299 Leutkirch, Tel. 07561/906034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Line Up:
Seán Keane - vocals, flute, whistles, uillean pipes
Seán Regan - fiddle, mandola, backing vocals
Pat Coyne - guitar, backing vocals


Soundsamples
http://www.seankeane.com/sounds.html

Links:
http://www.seankeane.com

SZ - Presseberichterstattung über diese Veranstaltung >>