So 30.10.05 Rock im Bock - Highlight - PHIL GUY & BAND
Der Bruder der Blueslegende Buddy Guy mit der Wentus Blues Band aus Finnland
Spielen live im Bocksaal Leutkirch. Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

DOWNLOADS:

Pressetext (Word.doc)
Pressefoto (jpg, 240 - 300 dpi)

Downloads Pressetext als word.doc-Datei, Pressefoto im jpg.format mit 240-300 dpi Auflösung.

Ein Klick auf den entsprechenden Button genügt. Fotos können mit rechten Mausklick heruntergeladen werden.

Ein besonderer Leckerbissen ist am Sonntag, den 30. Oktober im Bocksaal Leutkirch angesagt. Mit Phil Guy aus Chicago wurde der jüngere Bruder der Blues-Legende Buddy Guy verpflichtet. Gemeinsam mit der finnischen Wentus Blues Band spielt er im Rahmen von "Rock im Bock - Das Highlight" im Bocksaal in Leutkirch.

Phil Guy, 1940 in Lettsworth Louisiana geboren, wanderte schon als Kind auf den Spuren seines Bruders Buddy. Phil's Vater war Bluesliebhaber und spielte laufend die Vinyls von Muddy Waters und Smokey Hogg auf seinem alten Plattenspieler. Phil liebte diesen alten Blues. Als Buddy Guy von zu Hause auszog, ließ er eine Gitarre zurück. Phil nahm sie und fing an damit zu spielen. In den späten 50zigern arbeitete Phil Guy mit Raful Neal und Big Poppa zusammen und machte als junger Bluesman seine Erfahrungen. Mit Raful spielte er fast eine ganze Dekade zusammen bevor er 1968 nach Chicago ging.
Wieder folgte er den Spuren seines Bruders Buddy. Hier spielte er dann in den Bands von Buddy Guy und Junior Wells. Beide waren so von seinem straighten Rhythmusspiel angetan, daß er von beiden Bands für zahlreiche Welttourneen verpflichtet wurde. Außerdem arbeitete Phil mit Byther Smith und Jimmy Dawkins zusammen. In den Achtzigern nahm Phil Guy Alben auf und tourte weltweit.

Seit mehreren Jahren hat er auch Kontakte nach Skandinavien. Finnlands wohl bekannteste Blues Band, die WENTUS BLUES BLUES BAND tourte inzwischen mehrfach mit Ihm in Europa. Jetzt sind sie wieder gemeinsam On Tour. Mit im Gepäck haben sie die brandneue CD "Live in Helsinki", die sie gemeinsam aufgenommen haben. Die aktuelle Tour führt sie u.a. nach Süddeutschland, Südtirol und nach Finnland.
Verpassen sie auf keinen Fall Chicago-Blues vom Feinsten mit Phil Guy
und der Wentus Blues Band. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei Schnick-Schnack in der Marktstrasse 13 in Leutkirch, oder Online per E-mail-Reservierung über Larifari-ev@web.de. An der Abendkasse gibt es Karten zu 12 Euro.

Soundsample: Good Time Charlie
Soundsample: Texas Flood

Larifari e.V.
Verein für Musik und Kleinkunst
Ralf Manthei
Steigweg 17
88299 Leutkirch
Tel. 07561/71161
Mobil 0172/8544201
Fax 07561/72145
E-mail: Larifari-ev@web.de
www.Larifari-ev.de